Sozialversicherungsnummer wo bekomme ich sie?

4 Antworten

die Sozialversicherungsnummer findet man auf dem Sozialversicherungsausweis. Diesen kannst du bei jeder gesetzlichen Krankenkasse beantragen, auch wenn du dort nicht versichert bist. Die Krankenkasse beantragt den Ausweis dann für dich bei der Rentenkasse.26.02.2016

Mit etwas Phantasie kennt man die auch auswendig....

deine Initialen PLUS Geburtsdatum

Counterking96
Beitragsersteller

Danke erstmal 🤣 bin dafür zu dumm haha.. 17.07.1995 geboren aber wie soll ich da meine Nummer herausbekommen haha

CharlieBrown64  16.08.2019, 07:51
@Counterking96

Ne - frag bei der KK nach. Wenn du die hast siehst du die Zahlen darin. Der Buchstabe ist getrennt mit -V-

Die Sozialversicherungsnummer steht z.B. auf alten Lohnabrechnungen, auf den Jahresmeldungen etc.

Alte Unterlagen, wann und wo hast du sie gehabt? Ansonsten dürftest du sie über deine KK in Erfahrung bringen können.

Den Sozialversicherungsausweis kannst du bei jeder gesetzlichen Krankenkasse beantragen.

Die Krankenkasse beantragt den Ausweis dann für dich bei der Rentenkasse.

Lg

Vielleicht auf Deinem Rentenbescheid oder Du rufst Deine KK an.