Habe ich eine Sozialversicherungsnummer?

5 Antworten

Falls du noch keine Rentenversicherungsnummer von der deutschen Rentenversicherung mitgeteilt bekommen hast, trage bitte auf dem Fragebogen deinen Vornamen, Geburtsnamen, Geburtsdatum, Geburtsort , dein Geschlecht und deine Staatsangehörigkeit ein. Dann wird mit der Anmeldung durch deinen Arbeitgeber eine Rentenversicherungsnummer vergeben.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Ja.

Die kannst du dir durchsagen/geben lassen.

Entweder direkt bei der Rentenversicherung anrufen oder bei der Krankenkasse, die kann die Nummer bei der Rentenversicherung für dich anfordern.

Wenn es dein erster sozialversicherungspflichtiger Job ist, nein.

Musst du beantragen und dann aufheben,brauchst du regelmäßig wieder.

(Frag nicht mich wie das geht, das hat als ich 16 war und einen Ferienjob gemacht hab meine Mum für mich erledigt.)

Rufe deine Krankenkasse an, die sagt sie dir