Sozialstunden?

4 Antworten

Bei dem Projekt "Schwitzen statt Sitzen" werden von autorisierten Stellen der freien Wohlfahrtspflege entsprechende Institutionen rausgesucht, bei denen Du die Sozialstunden ableisten kannst. Die Ableistung der Stunden wird dann von den Trägern der Wohlfahrtspflege überwacht und die Ableistung an die vollstreckende Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

Die Strafvollstreckung ist ja gar nicht in der Lage, die passenden Stellen rauszusuchen und dann auch noch die Sozialstunden zu überwachen.

Bei Gericht brauchst Du nicht anrufen. Ruf bei der Stelle an, die Dir die Stunden angeboten hat und red mit denen. Schnellstmöglich jedenfalls.

Sprich sofort mit der maßgeblichen Stelle, also denen, due dir dir Stelle gegeben haben

Masimo374
Beitragsersteller

Was soll ich denn sagen? Im Endeeffekt hab ich ja nichts schlimmes gemacht. Jeder darf umziehen wo er will.

Rheinflip  08.08.2024, 15:37
@Masimo374

Du musst klären, wie es weitergeht. Es geht nicht um schlimm oder so, es geht um Information

MaxSchnellsch  08.08.2024, 15:41
@Masimo374

Dann sag der betreffenden Person genau das was du oben geschrieben hast: dass du umgezogen bist und wissen willst ob du die Stunden auch woanders ableiten kannst.

Du musst dich rühren nicht umgekehrt. Du hast schon die erste Vereinbarung, Ratenzahlung, gebrochen. "ich kann nicht zahlen" ist so eine Sache... Dann bietet man dir noch an, bevor du in Haft gehen musst, das mittels gemeinnütziger Arbeit abzugelten. Wenn du dich nicht bewegst, steht in Kürze morgens in aller Frühe nicht mehr der Milchmann vor der Türe und klingelt....

Frag beim Gericht nach was du machen sollst. Die werden das am Ehesten wissen.

Masimo374
Beitragsersteller

Aber das Gericht hat mir die Stelle nicht gesucht, sondern extra ein Typ davon