Wie kann man ein soziales Projekt ins Leben rufen?

4 Antworten

Wenn du keinen Plan hast ist es wahrscheinlich besser, du suchst ein soziales Projekt in deiner Umgebung und bietest deine Mithilfe an.

Wenn du wirklich selber ein Projekt gründen möchte empfehle ich dir, möglichst klein und überschaubar anzufangen!

Das kommt immer darauf an. Naheliegend ist ehrenamtliches Engagement. Für so etwas frag bei Deiner Gemeinde, Kirche, in der Flüchtlingsunterkunft oder Obdachlosenhilfe.

ambesten über soziale netzwerke und vllt mal bei irgendwelchen anderen wichtigen leuten  um was geht es denn genau bin hilfs bereit

  • Zielgruppe suchen: Wem soll das Projekt dienen?
  • Mitstreiter suchen: Wer hilft, das Projekt zu realisieren?
  • Brainstorming: Wie ist das Projekt am besten zu realisieren?
  • Sponsoren suchen: Wer unterstützt das Projekt finanziell=
  • Loslegen!