Soziales Experiment mit Hakenkreuz?

14 Antworten

Von solch einem Experiment würde ich unbedingt absehen. Mal ganz davon ab, dass es neben verwunderten oder bösen Blicken auch Leute geben wird, die durchaus Handgreiflich werden können, machst du dich auch strafbar. Dabei ist es unerheblich mit welcher Intention du diese verfassungswidrigen Symbole öffentlich zur Schau gestellt hast. Einfach sein lassen.

Wenn du dazu verfassungsfeindliche Symbole verwendest, machst du dich strafbar. Egal mit welcher Intention du das gemacht hast.

Je nachdem wo du das Experiment machst, wirst du unterschiedliche Reaktionen ernten. Es gibt Orte in Deutschland, da wird man dich zum Bier einladen. Es gibt aber auch Orte, da wirst du um deine körperliche Unversehrtheit fürchten müssen und da wird sich niemand drum scheren, wenn du da was von einem sozialen Experiment stammelst.

Ich würde dir dringend davon abraten!

Na, dann mach das mal vor dem Reichstagsgebäude! Vorher aber bitte das ARD Studio in Berlin anrufen, dass die ein Kamerateam rausschicken. Bei RTL bekommst Du dafür vielleicht sogar noch ein kleines Honorar.

Ist halt strafbar.

Bei der Strafverfolgung wird man wohl nicht viel darauf geben, dass das ja nur ein "Experiment" war.

Gruß

Du kannst do ein Experiment machen, allerdings nicht mit Hakenkreuz, sondern vielleicht mit einem provokanten Spruch in Frakturschrift, einem islamkritischen Design oder einem Eisernen Kreuz).

Aber schließe vorher eine gute Versicherung ab.

Eine Bekannte von mir aus den USA meinte mal, eine kreative Selbstmordmethode wäre, sich mit einem "White Pride" T-Shirt in einen schwarzen Hood in Harlem zu stellen und einfach abzuwarten.