Soziales Desinteresse?

3 Antworten

willkommen im club, ich bin n sehr sozialer mensch, aber ich komm auf die zunehmende oberflächlichkeit auch nimmer klar, weswegen ich lieber für mich bin, weil des geschwafel vieler mich nur anstrengt und ich mich dann auch dabei ertappe einsilbig zu antworten^^

Peppi26  27.05.2018, 19:12

Und das ist bei dir sozial? soziale Leute interessiert es was andere denken,ist bei euch jetzt nicht der Fall.

Basty77  27.05.2018, 19:16
@Peppi26

warum uns interessierts doch was wir denken^^ ausserdem warum sollte einen interessieren was leute über einen denken denen man eigentlich sowieso egal is, is doch ne einbahnstrasse auf dauer

KamiKult03  27.05.2018, 19:06

Same here

Bestdays
Beitragsersteller
@KamiKult03

Schön zu wissen dass ich nicht alleine bin. Kam mir die letzten Wochen echt immer mehr vor wie ein Alien

Entweder ist das eine Phase und das gibt sich wieder oder du verbringst dein Leben allein, was ich mir nicht so toll vorstelle.

Hast du mal überlegt einen Psychologen aufzusuchen und mal herauszufinden was der Grund für dein Verhalten ist.

Würde ich tun. Denn irgendwann bereust du keine Kontakte zu haben.

Viel Glück und alles Gute

Bestdays
Beitragsersteller

Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist, vor allem da ich schon immer mal mehr mal weniger Kontakt zu anderen hatte. Wirklich ganz alleine bin ich ja nicht, weil ich auch noch gute Freunde habe, allerdings nicht sehr viele. Einen Psychologen wollte ich eigentlich nicht aufsuchen, weil ich damit wirkliche psychische Krankheiten verbinde und mich eigentlich nicht so fühle , als wäre das bei mir der Fall.

wirbelwindx  27.05.2018, 19:39
@Bestdays

Das absondern ist aber auch nicht normal. Sorry. Hör dir einfach mal an was er sagt.

Würde ich als egoistisch bezeichnen. Dir sind alle anderen egal und die Probleme von anderen interessieren dich nicht,aber Hauptsache dir hört jemand zu. Hätte ich solche Freunde die mir nicht zuhören,dann wären es bald meine Freunde gewesen. Pass also auf das du nicht bald alleine bist.

Peppi26  27.05.2018, 19:18

aber es interessiert dich ja sowieso nicht. selbst deine Freunde sind dir eigentlich nicht sehr wichtig. denn wenn du wählen könntest wärest du lieber allein.

Bestdays
Beitragsersteller
@Peppi26

Doch. Bei meinen Freunden interessiert es mich und ich mache auch gerne etwas mit ihnen. Allerdings interessiert es mich bei mehr oder minder fremden Menschen nicht wirklich. Es gibt halt so Leute, die man zwangsläufig kennt, weil sie täglich mit dem selben Bus fahren, mit Freunden von einem befreundet sind oder einfach die gleichen Kurse besuchen und bei diesen Leuten strengt es mich sehr an mit ihnen zu reden. Oft haben wir nicht wirklich die selben Interessen. Und ich finde es ja schade, dass oft auch keine richtigen Gespräche zu stande kommen, da sie ganz nett sind und ich auch oft schon die Erfahrung gemacht habe, dass man nicht immer die gleichen Interessen haben muss um befreundet zu sein.

Bestdays
Beitragsersteller

Vielleicht ist das oben nicht ganz klar geworden, aber mit einigen Menschen komme ich wirklich sehr gut klar und höre ihnen und auch ihren Problemen zu und probiere ihnen auch zu helfen und der mit dem Rest rede ich auch nicht wirklich über ihre Probleme sondern führe eher Smalltalk. Wie es ihnen so geht, was sie so in letzter Zeit gemacht haben etc.

Bestdays
Beitragsersteller
@Bestdays

Doch. Bei meinen Freunden interessiert es mich und ich mache auch gerne etwas mit ihnen. Allerdings interessiert es mich bei mehr oder minder fremden Menschen nicht wirklich. Es gibt halt so Leute, die man zwangsläufig kennt, weil sie täglich mit dem selben Bus fahren, mit Freunden von einem befreundet sind oder einfach die gleichen Kurse besuchen und bei diesen Leuten strengt es mich sehr an mit ihnen zu reden. Oft haben wir nicht wirklich die selben Interessen. Und ich finde es ja schade, dass oft auch keine richtigen Gespräche zu stande kommen, da sie ganz nett sind und ich auch oft schon die Erfahrung gemacht habe, dass man nicht immer die gleichen Interessen haben muss um befreundet zu sein.