Soziale und gesundheitliche Aspekte von DIY Ernährung?

1 Antwort

Selbst kochen bedeutet m.E.:

  • Wertschätzung - sowohl meinen Lieben und mir selbst gegenüber, als auch den Lebensmitteln, die ich zubereite
  • Ich weiss, was enthalten ist
  • Ich kann mit Liebe kochen - denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen
  • Kindern kann man so die Wertschätzung dem Essen gegenüber naherbringen - bzw. vermitteln
  • Gemeinsam als Familie das essen, was mit Achtung und Umsicht zubereitet wurde, stärkt den Familienverbund - und das Miteinander
  • Lebensmittel regional und saisonal sind mit die Gesündesten überhaupt
  • Man kann so den Kindern von kleinauf das Kochen vermitteln - war früher das Normalste der Welt...;)