Soziale Phobie?

3 Antworten

Wenn es mehrere alltägliche Situationen gibt, in denen man Angst hat, sich peinlich zu verhalten oder sich lächerlich zu machen, und man deswegen starke Emotionen erlebt und anfängt, diese Situationen zu vermeiden, dann sind das ganz gute Hinweise auf eine soziale Angststörung.

Ich habe keine soziale Phobie.

Gerade bei psychischen Erkrankungen ist es enorm wichtig es von einem Psychologen testen zu lassen.

Heutzutage wird leider viel zu viel auf das Internet & Social Media für die Diagnose von psychischen Erkrankungen gesetzt, was total verwerflich und falsch ist.

Falls du den Verdacht auf eine Soziale Phobie hast, gehe bitte zu einem Fachmann um das prüfen zu lassen.

Ich bin selber an einer Sozialen- sowie einer Agoraphobie erkrankt und würde jedem empfehlen das fachmännisch prüfen zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hab keine soziale Phobie. Ich hoffe zumindest, dass ich keine hab.