Soziale Kontakte Depression?

2 Antworten

Hallo

Meiner Erfahrung nach sollte man es vermeiden seine Kontakte mit seinem Krankheitsbild zu überfordern. Also die Leute zu seinen co-psychologen zu machen. Die meisten haben davon absolut keine Ahnung und man überfordert die Leute damit. Und das schreckt ab.

Wenn du Leute kennenlernen möchtest die nichts mit Therapie zu tun haben, dann muss man da hingehen wo man solche Menschen findet. Das können zb Sportvereine sein, irgendwelche Art von Kursen, zb einen Kochkurs belegen. Es gäbe aber auch die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren, es gibt dazu viele Angebote im Internet, du müsstest mal Google was bei dir in der Nähe alles verfügbar ist. Du könntest allerdings auch zb zu eurem in der Nähe befindlichen Tierheim gehen und dir dort einen Hund zum Gassi gehen ausleihen. Immer wenn Ferien sind, sind die Tierheime total überfüllt, weil die Ex Besitzer lieber in den Urlaub fahren und ein zb Hund da nur stört. Die Tiere würden sich darüber extrem freuen. Du würdest etwas gutes tun und nebenbei besteht evtl die Möglichkeit neue nette Bekanntschaften zu machen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Sabina985
Beitragsersteller

Ja das ist eben das Problem.

Ich habe das Gefühl Leute schnell zu überfordert.

Und auch. dass ich ihnen nicht das geben kann was sie wollen.

Ich kenne nur Depressive, denen soziale Kontakte wichtig sind und auch guttun

Hast du keine Hobbys, durch die du Kontakte aufbauen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung

Sabina985
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht,.