Soziale Folgen der Kohle-und Stahlkrise im Ruhrgebiet?

3 Antworten

Ich finde nur wirtschaftliche Folgen...

Ach, und wirtschaftlice Folge haben keine sozialen Folgen? Es hat keine sozialen Folgen, wenn man arbeitslos wird, nein?

Nachdenken!

viju1307
Beitragsersteller

Doch, aber ich suche nach sozialen Folgen, die unmittelbar durch die Kohlekrise ausgelöst werden und nicht als Folge der wirtschaftlichen Folgen

dandy100  01.04.2019, 08:47
@viju1307

Das hängt doch aber zusammen!

Soziale Folgen werden IMMER durch wirtschaftliche Veränderungen ausgelöst - wodurch durch denn sonst!

Sehr viele der kleinen Kneipen mussten schließen wodurch die Region wichtige Kommunikationszentren verloren hat.

Arbeitslosigkeit, das hättest du dir eigentlich denken können. Du hast also gar nicht gedacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

viju1307
Beitragsersteller

Das ist so offensichtlich, dass ich davon ausgehe, dass es jedem bewusst ist. Ich suche nach etwas abstrakteren oder versteckten Folgen

voayager  01.04.2019, 16:29
@viju1307
  1. sollte man das Naheliegende zuallererst nennen und

2. macht es keinen Sinn was Abstraktes auszuloten, stets ist das ganz Konkrete relevant, keinesfalls was Dahergeschwurbeltes.

3. ist ein unsinniges Raunen, was Verstecktes suchen zu wollen.

Fazit: du machst auf mich einen etwas verwirrten Eindruck oder du gebrauchst einfach nur Ausreden.

viju1307
Beitragsersteller
@voayager

Ich denke oft um die Kurve und anders als die meisten

viju1307
Beitragsersteller
@voayager

Manchmal vielleicht, aber bei kreativen Aufgaben oft auch nützlich