Tattoos in sozialen Berufen

10 Antworten

das handgelenk ist eine der schlechteste stelle für ein tattoo:

  • bleicht extrem stark aus
  • die linien fransen aus
  • kommt der tätowierer nur einen tick zu tief: blaue flecken und schatten sog. blowouts!
  • durch die ständige bewegung am handgelenk (oder ellenbogen!) wird die farbe tiefer gedrückt und verschwindet, mit dem resultat, dass das tattoo fleckig wird
  • ein tattoo am handgelenk, sprich ein sichtbares tattoo, kann der reinste jobkiller sein! du hast nur nachteile und mußt mit massiven vorurteilen kämpfen - allgemein gilt das immer noch als knast-tattoo!!

für den unterarm gilt ähnliches! - bezüglich der sichtbarkeit! da muss man auf die venen achten! und da ist auch sehr dünne haut - blowouts sind da immer ein problem!

aber am wichtigsten ist, selbst wenn der jetzige arbeitgeber zustimmt, niemand kann dir garantieren, dass es der nächste auch akzeptiert! dann kommen z.b. bei erzieherinnen oder lehrerinnen (noch krasser) die vielen kulturen dazu: bei einigen ist es komplett verboten (moslem) bei anderen gilt man als unrein..... !! in unserem studio habe ich schon vieles gehört, auch von erzieherinnen die damit kein problem hatten, aber die meisten vermeiden einfach sichtbare tattoos! das mußt du dir richtig gut überlegen, aber vom handgelenk kann ich dir nur abraten, das sieht nach einiger zeit meistens nur noch grausam aus!

Es wird immer Leute geben, die beim Anblick eines Tattoos sofort überlegen, was das Motiv denn nun bedeutet. Was immer sie dann vermuten, dichten sie dir persönlich an.

Deshalb empfehle ich dir, es lieber an einer leichter zu verdeckenden Stelle zu machen.

Gerade in den sozialen Berufen sind die Menschen gegenüber solchen Verzierungen eher tolerant. Dennoch würde ich mir ein Tattoo nicht so unbedingt sichtbar stechen lassen. Und vor allem wenn schon, dann eine wirklich gute Arbeit, von jemandem der auf dem Gebiet ein echter Meister ist.

Zur Sicherheit sprichst du das am besten vorher mit deinem Arbeitgeber ab. Die meisten sind da aber mittlerweile recht offen und tolerant.

Ich trage selbst ein Tattoo am Handgelenk und habe bisher nur Komplimente bekommen, obwohl meine Kollegen allesamt recht spießig sind ;)

666Lina93
Beitragsersteller

Was hast du am Handgelenk für ein Motiv ?

Manche Leute wollen, das dein Tatto nicht zusehen ist. Andere finden das völlig OK. Es kommt darauf an, was du dir stechen willst. Ich bezweilfle das du dir aus die Stirn irgent einen **** tätowieren willst. SPrich mit dem Arbeitsgeber und sage ihm erst was dein Tatto ist ehe du angestellt bist und dann mal sagst: " Em... naja... ich habe ein Tatto..."

Aber denk dran: Ein Tatto ist für die Ewigkeit!

Viel Spaß

ich wette das geht unter die Haut;-)

Zoo11