Sozial nicht integriert?

4 Antworten

Hey Chudder666,

Sieh erst einmal hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/Soziologie bezüglich "Sozial"!

Aus der Definition: "...Abläufe und Folgen des Zusammenlebens von Menschen..." können wir herauslesen, dass es sich um das Verhalten des Menschen in einer Gruppe geht.

Integriert [in - in etwas drinnen sein] meint ein Teil von etwas sein, eingebettet - drinn sein.

Ein sozial integrierter Mensch ist also in der Gruppe drinnen - Kann gut mit anderen Menschen umgehen, spricht mit den Menschen, beteiligt sich an dem gesellschaftlichen Zusammenleben.

Das

Gegenteil ist der Fall bei nicht integrierten. s. Extrovertiert

Freundliche Grüsse,
Payforia

Chudder666
Beitragsersteller

Danke - OK, ist denn ein sozial nicht integrierter ein assozialer?

BluePrint  07.09.2015, 20:21
@Chudder666

Nein er Lebt halt nur auf die Straße,sozial ist wenn man Jemandem was gibt Ohne eine Gegenleistung haben möchte,und wer Jemanden was gibt aber auch was haben will ist ebend Nicht integrierbar

Das man nicht in der Gesellschaft so gut drin ist und sozusagen nicht weiß wie man sich Verhält so

Nicht kompatibel mit anderen Menschen. (Unangebrachtes Verhalten)

Das definiert jeder anders.

Chudder666
Beitragsersteller

Ja eben, darum möchte ich ja wissen was die genaue DEFINITION ist.
(Großschreibung nicht weil ich schreie, ich kann nur nicht unterstreichen) Gruß

Papabaer29  07.09.2015, 20:04
@Chudder666

ES GIBT KEINE GENAUE DEFINITION!

Wer sollte die auch machen? Der TÜV? Angela Merkel? Dieter Bohlen?