Sowi oder Erdkunde im Abi?

LuClRa  13.01.2023, 07:59

Bumdesland?

MonkeD123
Beitragsersteller

NRW

2 Antworten

Ich habe "Sowi" (bei uns heißt das Sozialkunde, aber ich glaube, das Fach ist das Gleiche) gewählt. Das ist aktueller als Erdkunde und man muss sich nicht mit Gesteinsschichten oder dem Auswendiglernen von (Bundes-)Ländern auseinandersetzen.

Aber du musst nach deinen persönlichen Interessen entscheiden. Wenn wir nicht wissen, was dir gefällt, können wir dir nicht helfen.

Hatte auch einen spr. Schwerpunkt.

Meinst du eun Fach als Kurs oder als AbiPrüfungsfach (ist nicht nötig)?

Ich habe Erdkunde zur EF schon abgewählt, war todlangweilig.

SoWi dann nur mündlich als Fach, fand es auch ätzend.

Pest oder Cholera, wenn dir beides nicht liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

MonkeD123
Beitragsersteller

Auch als Kurs. Beides ist wirklich schlecht😅 danke für deine Antwort