Abi mit sprachlichem Schwerpunkt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur ist Abitur. Welchen Schwerpunkt du wählst ist im Prinzip total egal.

philip1293
Beitragsersteller

danke fuer die antwort.

ich kenn auch welche, die chemie studieren und dabei einen sprachlichen schwerpunkt hatten und chemie nur als gk

naya kommt halt auf deine beruflichen vorstellungen an . willst du beispielsweise medizin o.ä studieren , hast du natürlich wiederum eher chancen genommen zu werden wenn du ein abi mit naturwissenschaftlichem schwerpunkt hast, willst du z.b was naturwissenschaft. im Ausland studieren z.b in holland , musst du mathe,chemie,bio,physik in der oberstufe gehabt haben ,ich meine bio im lk und der rest im grundkurs,obwohl das an den meissten schulen nicht möglich ist .. auf der anderen seite willst du was mit sprache später machen ,ist es halt von vorteil einen sprachlichen schwerpunkt zu wählen.