Soundsystem an Tv anschliessen (Telefunken)

Zwei dieser Kabel sind am Versärker angeschlossen.  - (Technik, TV, Sound) Und eins davon  - (Technik, TV, Sound)

2 Antworten

Was für einen Verstärker? Bitte genauer beschreiben um was es geht. Ist es ein Dolby Digital Verstärker musst Du digital rein gehen um den besten Klang zu haben. Dazu musst Du vom Fernseher über TOSLINK raus und beim Verstärker rein. Verwendest Du die Cinchkabel, dann ist der Klang nicht so gut. Würde reichen, wenn es sich um eine Dolby Surroundanlage handelt. Der Fernseher wird aber keinen Cinch-Ausgang für den Ton haben! Die Cinchbuchsen sind in der Regel Eingänge (Input). Dann müsstest Du die Kopfhörerbuchse als Ausgang verwenden.

Nur für den Ton ist das Rot / Weisse Kabel. Das Gelbe ist für ein Videoanschluss.