Braucht man einen Verstärker wenn man einen Aktiv-Subwoofer hat?

3 Antworten

Kannst du auch,doch Ratsam ist es nicht!

Da der Sub extra angesteuert wird

xXKILLZONE116Xx
Beitragsersteller

also ich willl mir morgen vielleicht das JBL SCS 200.5 lautsprechersystem kaufen aber da ist kein Verstärker dabei und ich wollte wissen ob ich das einfach an den Fernseher anschließen kann weil ich nicht genug Geld hab um mir noch nen Verstärker zu kaufen

Ein aktiver Sub hat nen eigenen verstärker jedoch kannst du ihn nicht einfach so an den Fernseher anschließen ( würde klanglich nicht viel sinn machen) , du braucht einen AV-Reciever ( AV Verstärker) damit du ihn betreiben kannst.

Jonas334  28.06.2020, 18:00

Kann man nen Subwoofer an ein Teufel Rockster Air anschließen?

ein Aktivsubwoofer ist ein Bass mit eingebautem verstärker. die Lautsprecher deines systemes werden über den im subwoover eingebauten verstärker angesteuert. als eingangssignal dient entwder ein digitales signal (Tos-Link, SPDIF oder HDMI (letztere sind kompatibel) oder ein analoges Audiosignal (cinch) klang und Lautstärkenregelung erfolgen in der regel über das Quellgerät z.b. ein Bluerayplayer oder Satelitenreciver...

lg, anna