Soundkarte wird nach Deinstallation nicht im Gerätemanager aufgeführt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgeblendete Geräte anzeigen

Und das Gerät ist natürlich nicht bei "Audio-Video Gamcontroller" gelistet, weil der PC ja nicht weiß, was es ist (nach der deinstallation der treiber).

Also such was mit nem kleinem gelben Dreieck als symbol, unbekannte geräte, oder so.

Wenn Du die Soundkarte im Gerätemanager deinstalliert hast, wird sie natürlich auch nicht mehr angezeigt.

Setz im Gerätemanager auf einer leere Stelle einen Rechtsklick > Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen. Windows sucht das System nach nicht erkannten Geräten und wird die Soundkarte finden. > Danach den Sound-Treiber installieren.

Häufig wird ein nicht bekanntes Gerät auch nach einem Neustart gefunden.

Nachdem du den Treiber deinstalliert hast, weiss Windows nun nicht mehr, daß das da ne Soundkarte XYZ ist.

Für Windows ist das jetzt eine unbekannte PCI Multimedia Karte.

Schau bei den unbekannten PCI Geräten nach. Da wird die jetzt gelistet.

Neustart und dann den Treiber für die Soundkarte installieren.

Mal den Rechner komplett neu starten.