Soundkarte braucht 6 Pin Stromkabel, kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Du hast deine Grafikkarte ja mal interessant angeschlossen:D

Du hast doch extra Dual Kabel von dem Netzteil abgehen.

Eins von den Enden (6+2 Pin) kannst du einfach in den anderen Anschluss an deiner Grafikkarte stecken, in den das andere PCIe Power Kabel geht.

Das übrige kannst du dann für die Soundkarte verwenden.

Was ist die tdp von der Soundkarte. Du müsstest noch nen SATA oder molex Baum haben. Guck wie viel A der Baum hat und Kauf dir nen Adapter. Rechne dann aus ob das passt. Aka wie viel Watt Last hat der Baum und passt das zusammen was das Netzteil für den Kreis liefert. Also 12x wie viel A der Baum hat steht alles auf dem Netzteil drauf.

Wenn du Bock auf einen Kabelbrand hast, ist das eine gute Idee. Die Stecker sind nicht für den doppelten Stromfluss geeignet. Lass das gebastel also besser.