Schönen guten Tag!
Bin auf der Suche nach einer Soundbar/Soundsystem was maximal 500€ kostet. Eventuell wenn es wirklich gut ist kann ich auf bis zu 600€ hoch gehen.
Es sollte aufjedenfall auch über Dolby Atmos verfügen.
Erstmal vorweg. Ich bin kein geübter Hörer.
Möchte das Soundsystem in erster Linie für Tv/Filme/Serien verwenden. Musik höre ich eher weniger.
Hab versucht mich selbst bisschen schlau zu machen.
Hab sogar ne Sounbar bei Amazon gekauft die aber bereits zurück geschickt wurde.
Von Ultimea ne Soundbar mit angeblich Atmos für weniger als 150€. Ok ich wusste ich kann nicht so viel erwarten. Dachte aber dennoch dass die vielleicht halbwegs was taugt. Aber das Ding war grausam xD Da war der Sound der aus dem TV raus kam noch besser^^
Nun habe ich versucht Testberichte zu lesen und Rankings mit guten Soundsystemen.
Aber ehrlichgesagt bin ich immer noch nicht so schlau weil wenn ich dann die Soundsysteme bei Amazon angucke und die gerade so 4 Sterne haben oder weniger und die Rezensionen nicht gerade hurra schreien bin ich skeptisch^^
Bin dann jetz auf die Echo Studios gestoßen die interessant klingen. Eventuell würden die infrage kommen können. Sind auch relativ gut bewertet.
Aber ich will die in aller erster Linie zum Fernsehen gucken nutzen. Funktioniert das?
Hatte gelesen dass man auch außerhalb Alexa den TV mit den Boxen nutzen kann dafür braucht es aber entweder den 4k Max Stick oder die neuste Generation von dem Cube. Diesen würde ich dann wohl austauschen müssen.
Hat jemand Erfahrung mit Studio? Also wenn würde ich mindestens 2 holen. Eventuell auch den Sub aber da hatte ich in einer Rezension gelesen dass wenn der Sub mit integriert wird die Stuios den eigenen Bass runter drosseln und im gesamten ein schlechterer Sound raus kommt als ohne ihn.
Dann habe ich auch öfter über Sonos Sound gelesen. Der soll wohl gut sein. Aber wenn ich das richtig sehe muss man sich die Komponenten einzeln erwerben und das kostet dann sicher mehr als mein Budget?
Soo nochmal zur eigentlichen Frage ganz abgesehen von meinen beiden Systemen die ich in den Raum geworfen habe.
Kennt jemand ein gutes Soundsystem oder Soundbar welches nicht mehr als 500-600 Euro kostet welches Atmos 3d Sound unterstützt?
Es sollte entweder mindestens ein 2.1 System sein oder wenn es eine Soundbar ist dann auch mit Subwoofer (falls man die Komponenten einzeln kaufen muss sollte es dennoch im Budget bleiben)
Achja ich benötige kein multiroom System sondern nur ein Soundsystem für einen Tv.
Falls ihr Fragen habt stellt diese gerne.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Evangeline