Bose QC 35 II verbindet sich mit Bluetooth immer wieder neu?
Hallo, ich hab schon seit längerer Zeit die Bose QC 35 Bluetooth Kopfhörer.
Ich war immer zufrieden jedoch tritt seit gestern der Fehler auf, das während ich Musik abspiele, aller 10 Sekunden die Bluetooth-Verbindung abbricht, sich das Gerät neu verbindet und später dann wieder abbricht.
Reset bzw Neuinstallation der Hardware hat nichts gebracht.
1 Antwort
Hast du das Reset BEIDSEITIG gemacht? Also auch beim "Sende"-Gerät? Lösche dort mal alle Bluetooth-Verbindungen raus, falls das noch nicht geschehen ist und lösch die Verbindungen des Kopfhörers selbst ebenfalls noch einmal. Dann schau mal gleichzeitig, ob es für die Kopfhörer evt ein Softwareupdate gegeben hat.
Als weitere Möglichkeit könnte da ein weiteres Bluetooth-Gerät in der Nähe liegen, welches aktiv ist. Manchmal springt das Signal dann zum anderen.
Ich hab jetzt nochmal das Handy neu gestartet und die Kopfhörer in der Bose-App sowie auch unter den Bluetooth-Einstellungen gelöscht und neu hinzugefügt.
Aktuell funktionieren die Kopfhörer wieder. Ich hoffe es bleibt dabei.
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Du kannst bei den Kopfhörern direkt ein Reset machen. Geräteinfos resp. Infos zu Verbindungen sind meines Wissens auch beim Kopfhörer selbst gespeichert. Diesen internen Speicher im Kopfhörer solltest du löschen können. Hier der Vermerk von Bose direkt:
Löschen Sie den Kopfhörerspeicher von zuvor verbundenen Bluetooth®-Geräten.Schalten Sie die Kopfhörer ein, schieben Sie den Powerschalter auf das Bluetooth-Symbol, und halten Sie ihn 10 Sekunden lang gedrückt, bis die Meldung „Bluetooth-Geräteliste gelöscht“ angezeigt wird.
Ich hab bereits über die Bose-App die Kopfhörer entfernt. Bluetooth aus-, eingeschalten, und die Kopfhörer neu hinzugefügt, jedoch bleibt das Problem bestehen