Soundanlage, worauf muss ich achten?

3 Antworten

Achtung: Beim zweiten Link gilt der Preis für die Kombi Lautsprecher und Verstärker

benwolf
Beitragsersteller

Ja, das war mir bewusst.

Willst du die Anlage denn nur zum Musikhören benutzen oder auch für TV, Netflix, etc.?

Ich habe eine Samsung HW-R650 am TV, die hat diverse Möglichkeiten, nen Audioeingang für den TV, Bluetooth, etc. bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LxngBxi420  26.06.2020, 14:51

Preis liegt mittlerweile noch so bei +- 350€

benwolf
Beitragsersteller

Für Musik und Filme. Da ich auch gerne Reggae höre sollten die Bässe nicht zu schlecht sein, aber auch nicht aufdringlich sein (das Problem habe ich aktuell mit meiner Anlage)

benwolf
Beitragsersteller
@benwolf

Und es sollten am besten 2 Regalboxen sein, die auch auf dem Boden stehen können. Eine Soundbar ist bei mir ganz schlecht, mein Fernseher hängt von der Decke

LxngBxi420  26.06.2020, 14:58

Du hast eine schmal gehaltene Fernbedienung, den Sound regelst du über 2 kleine längliche „Knöpfe“ die sich nach oben und unten „biegen“ lassen. Der linke Regler ist für lauter/leiser und bei knopfdruck ‚mute‘, der rechte ist für den Bass, der sich von 0 auf -6 oder +6 regeln lassen kann. bei Knopfdruck setzt er sich auf 0 zurück. Ich höre darauf auch gerne Musik und der Bass ist echt sehr schön zu regeln und man kann es auch mal ein bisschen krachen lassen 😉 bei Actionfilmen beispielsweise hat man auch echt eine tolle Soundqualität mit schönen Tiefen.

Geh doch einfach in ein Hifi Ankauf/Verkauf-Geschäft. Die gibt es in jeder größeren Stadt. Meist siehst Du schon im Schaufenster sehr günstige Angebote mit Preisschildern. Weit nach unten entfernt von Deinem oben angegebenen Limit ! Und diese älteren Geräte sind auch was und halten ewig! Heutzutage wird doch im Rahmen der --> geplanten Obsoleszenz nur auf Verschleiss kurz nach Ablauf der Garantiezeit gebaut.

Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein wieviel Watt Du brauchst. Und das herauszufinden ist nicht immer ganz so einfach. Der Verkäufer wird Dir diese Frage in jedem Fall stellen. Da könntest Du sicherheitshalber auch eine Extra-Frage hier noch posten !

Übrigens: Habe in einem Second-Hand-Geschäft sogar mal Garantie bekommen ! Es lohnt sich also auf jeden Fall danach zu fragen.