Soße (etc.) aus der Nase?

3 Antworten

Dein Mund-/Rachenraum ist mit der Nase über die Atemwege verbunden.
Lachst/hustest du, liegst du beim Essen oder stößt auf andere Weise deine Nahrung/Flüssigkeit wieder auf, kann es eben dazu kommen, dass diese nicht nur in den Mundraum, sondern auch durch die Nase wieder herausläuft.

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

https://gesundpedia.de/images/Nase.jpg

Xtrishur
Beitragsersteller

Ich saß immer nur am Tisch und hab dann immer erst gedacht ich bekomme Nasenbluten.

Vlt liegt das an der Kohlensäure...hatte es auch mal .!

meistens passiert das wenn man lacht😂

Xtrishur
Beitragsersteller

Trinke Limonade ohne Kohlensäure.

Bin nicht so ein Fan davon.

IsabelleJosie  07.01.2020, 05:07
@Xtrishur

mh sonst hole dir doch ein sodastream da kann man es selber machen und dan machst du nicht so viel Kohlensäure rein🙂

Hast du gelacht? Niesen müssen? Bist Du beim Essen und Trinken gelegen und dann aufgestanden? Oder passiert das alles einfach so

Xtrishur
Beitragsersteller

nein ich saß nur am Tisch

VanessaFlys  07.01.2020, 05:04
@Xtrishur

Das ist dann sehr merkwürdig aber Sorgen machen würde ich mir keine und auch nicht zum Arzt gehen die lachen bloß wenn man mit sowas kommt und helfen dir eh nicht. Außerdem ist das bestimmt nichts schlimmes trotzdem sehr komisch