Sos verletzte Taube ?

5 Antworten

Das kommt auf die art der Verletzung an! Siehst du irgendwelche Schnittwunden? WEnn ja solltest du die desinfizieren. Am besten mit einem Tuch. Tauben könne durchaus Handzahm werden. Meine Freundin hatte auch eine verletzte Taube gefunden, die Wunde desinfiziert, aufgepeppelt und hält sie seitdem Zuhause. Sie lässt sie jeden Tag frei und jeden Tag kommt sie wieder. Also desinfiziere die Wunde. Wenn es keine Wunde gibt, und du glaubst der Flügel ist gebrochen oder Ähnliches, würde ich zum Tierarzt gehen. Einen Vogelkundigen. Wenn du aber nicht zum Tierarzt fahren willst, würde ich die Taube in ein Zimmer setzen, wo ich Sand, auf jeden Fall einen Untergrund reingeben und Futter, wo sie sich ausruhen kann. Infrarotlicht kann auch gut helfen. (Wenn dir der "Aufwand" zum Tierarzt zu viel ist, ruf da an und frage um Rat, aber ich kann nicht versprechen das der Tiersrzt pauschal was sagen kann.) Dann würde ich sehen wie es sich entwickelt :)

LG und ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Erstmal genug Futter geben und dann zum Tierarzt, es kann ja schließlich mehrere Ursachen dafür geben dass sie nicht fliegen kann. Sowas kann man auf ferndiagnose nicht sagen.

Am besten das Tier nicht noch unnötig unter Stress setzen und dann schnellst möglichst zum TA :-)

Ich würde die Polizei rufen. Habe ich auch mal gmacht als ein verletzter Rabe vor meinem haus lag. Die haben ihn dann mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blabla228
Beitragsersteller

😅 sicher dass die helfen ? Nicht dass die mich für bekloppt halten

JG7123  28.07.2020, 17:30
@Blabla228

Also ich habe damals nicht direkt beim Notruf angerufen, sondern im Büro der Polizei. Die haben mir dann gesagt dass jemand vorbeikommt.

Blabla228
Beitragsersteller
@JG7123

Weil es ein Wildtier ist helfen die nicht.