Sos morse code?

Eine solche Boje ist mir hier sonst nie aufgefallen bei Nacht

2 Antworten

Navigationsbojen verwenden oft verschiedene Blinkmuster, um den Seefahrern Informationen zu geben, z. B. über Gefahrenstellen oder zur Markierung von Schifffahrtswegen.

Weil du dich auf Gozo, einer Insel in der Nähe von Malta, befindest, die wahrscheinlich ein beliebtes Ziel für Boote und Schiffe ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine dieser Navigationsbojen handelt, die dazu dienen, den Seeverkehr zu leiten oder auf Gefahren hinzuweisen.

Falls du dir dennoch unsicher bist, kannst du dich auch bei der örtlichen Küstenwache erkundigen.

Heyho,

3x Kurz - 3x Lang - 3x Kurz ist das standard SOS Signal.

Bei Konstanten Blinkabständen ist das kein SOS Signal, sondern möglicherweise doch von einer Boje oder einem Schiff etc.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!