Sortieren eure Eltern Kleidung für euch aus?

6 Antworten

Meine Mutter wäscht meine Wäsche immer noch mit und wenn sie bspw. Socken mit Löcher oder auch mal ein Top mit Löcher findet wirft sie es weg oder fragt mich gerade bei Shirts, Hosen etc. Ich habe absolut kein Problem damit, gerade bei Socken spüre ich die Löcher meistens erst wenn ich wo bin, wo ich eigentlich keine Löcher haben sollte :). Ich bin 19 und weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErikinSun
Beitragsersteller

Danke :) Wie machst du es mit Sachen, die dir zu klein sind? Z.B. Sneakersocken, die unter die Ferse rutschen falls du so Socken trägst. Das wird deine Mum ja nicht wissen wenn dir Sachen zu klein sind

Schkomuffin  14.08.2024, 08:43
@ErikinSun

So etwa jedes halbe Jahr sortiere ich meinen Schrank komplett aus, alles was mir nicht mehr gefällt etc. spende ich dann oder verkaufe ich billig. Bei Socken bin ich persönlich wirklich nicht pingelig, da trage ich auch welche wo mir eigentlich etwas zu klein sind und werfe ich bzw. meine Mama nur die weg, die offensichtlich Löcher haben :)

Also bei meinen Kinder werfe ich kaputte Socken die ich in der Wäsche finde weg. Wenn Sachen zu klein sind müssen die das selber wissen. Dann gebe ich die meistens an Familienmitglieder weiter, oder an deren Freunde. Manchmal wenn Sachen noch in sehr guten Zustand sind verkaufe ich sie auch.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Drillinge (15) und Ehemann und viel erlebt

ErikinSun
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, fühlen sich die Kinder dann nicht hintergangen wenn ihre Socken etc. einfach weggeworfen werden und sie sie z.B. im Müll finden?

Keigo427  13.08.2024, 15:47
@ErikinSun

Nö, die haben ja Löcher. Warum sollten die diese dann noch tragen wollen?

ErikinSun
Beitragsersteller
@Keigo427

Tragen wahrscheinlich nicht mehr, aber evtl selbst entscheiden und entsorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche evtl empfindlich reagieren wenn man das über sie hinweg entscheidet, aber wahrscheinlich ist da jeder anders

Keigo427  13.08.2024, 16:00
@ErikinSun

Bis jetzt gab es bei Socken noch keine Probleme. Unterhosen waren auch nie ein Thema. Bei anderen sachen frage ich sie aber immer. Nur Socken und Unterhosen haben wir abgeregelt das die weg können wenn ein Loch drinne ist.

Sonst werfe ich ja nichts einfach so von denen weg und wenn Unterhosen/Socken kaputt gehen kaufe ich denen auch neue

Wenn ich Kleidung habe die mir zu klein ist, verkauf ich die oder werf die einfach weg.

Da ich nicht mehr wachse, brauche ich nicht mehr so viel. Kaputte Kleidung schmeiße ich in den Müll

Ich (M) 18 sortiere meine Kleidung schon seit ich 13 war selbst aus.

Was kaputt ist werfe ich weg, ansonsten verkaufe oder verschenke ich die Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung