Sorry?

2 Antworten

Das liegt daran, weil du die erste Silbe schon falsch verstehst.

Dein Gedankengang ist wahrscheinlich: cock = schw*nz = pen*s

Richtig ist aber:

Cock ist die Bezeichnung mehrerer Meschanismen wie:

Wasserhahn

Bei Waffen der Abzug, der zum Abfeuern der Patrone nötig ist.

Natürlich der Kikeriki Hahn, der früh kräht

Und noch ein paar andere Dinge. In der Neuzeit benutzt man scherzhaft diese Worte auch für Geschlechtsteile und jeder, der die Zweideutigkeit kennt, sexualisiert dann diese Wörter zuerst, anstatt die eigentliche Bedeutung des Wortes zu berücksichtigen.

Bei der Herkuft mancher Wörter für Geschlechtsteile wie die m ö s e gibt es viele Herleitungen, bei denen man sich nicht sicher ist. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass m ö s e n die Bezeichnung für feuchte Gebiete sind und sie scherzhaft für das weibliche Geschlechtsorgan übernommen wurden. Bei Cock vermute ich mal, dass das männliche Glied mit der gebogenen Form des Wasserhahns verglichen wurde. Aber bin mir nicht hundertprozentig sicher und ist deshalb nur gemutmaßt.

Demnach ist Cocktail wörtlich übersetzt: Hahnenschwanz, Hahnbürzel und ist entweder aus irgendeinem anderen Wort abgeleitet worden oder ich kann mir gut vorstellen, dass der Hahnenbürzel als Trophäe oder Glücksbringer gesehen werden kann, wie die Hasenpfote oder der Fuchsschwanz und der erste Cocktail vom Erfinder so genannt wurde, weil er das erste Cocktail der Welt erfunden hat.

Die genaue Bedeutung gibts vielleicht auf Wikipedia oder google doch einfach mal

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Bedeutung davon habe ich schon gelesen :)

Cock tail💀 ich werde das nie wieder übersehen können