Sorgerechtentziehung | Dauer?

3 Antworten

Im Optimalfall 6 Wochen, im schlimmsten Fall mehrere Jahre.

P.S. In der Vergangenheit erlebte Gewalt ist nicht zwangsläufig ein Grund für einen Sorgerechtsentzug.

Karima2277
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!!!

niemand wird ihm das sorgerecht entziehen, da du keinen einzigen grund dafür nennst.

wenn er nicht einverstanden ist, dann wird es ehr so enden, dass er dich zu sich holt und du zukünftig bei deinem vater wohnst.

unüberlegt in deinem kindlichen träumereien ist wie du monatlich deine kosten trägst: miete, strom, lebensmittel, kosmetika, fahrtkosten etc.

Nur weil Dein Vater nicht damit einverstanden ist, dass Du zum Freund ziehst, wird man ihm keinesfalls das Sorgerecht entziehen.

Nein zu sagen zu Deinen Plänen ist nämlich sein gutes Recht, nämlich deshalb, weil Du noch minderjährig bist.

Karima2277
Beitragsersteller

Zudem war meine Frage wie lange es dauern würde, nicht ob es ihm entzogen wird oder nicht, denn das wird es mit Sicherheit!!

Karima2277
Beitragsersteller

Das wäre aufgarkeinen Fall der Grund wesshalb wir es ihm entnehmen wollen würden. Er war oft gewalttätig gegenüber meiner Mutter, meinem Bruder und mir. Er hatte oder hat ein Alkoholproblem und hat auch viele Anzeigen was das ganze betrifft weil er oft die Fassung durch den Alkohol verloren hat. Er hat meine Mutter zudem auch noch missbraucht und hat glaube ich 4 Anzeigen deswegen bekommen.