Sorgerecht Gute Chancen trotz Unterhaltsklage ?

7 Antworten

Ob du das Sorgerecht bekommst, bezweifeln hier alle. So wie du dich benimmst, zeigt es nicht gerade, dass dich das Kind überhaupt interessiert.

Versuchst dein Einkommen möglichst niedrig zu rechnen, lässt es nicht gelten, dass du nicht alles angerechnet bekommst, was du gerne möchtest....

Fragst nicht bei der Mutter deines Kindes nach, wie es geht....

Frag das doch einfach deinen Anwalt, dafür bezahlst du ihn ja schließlich.

Aber Unterhalt, Sorgerecht und Umgang sind normalerweise drei unterschiedliche Dinge, die separat behandelt und entschieden werden.

muss ich mich jedes Mal nach dem Kind erkundigen…

Ja.

sie müsste mich doch jedesmal in Kenntnis setzen ..

Solang sie alleiniges Sorgerecht hat nicht, nein.

Baumgang419
Beitragsersteller

Reicht 1 mal in der Woche ?

Mugua  21.07.2022, 17:48
@Baumgang419

Du musst doch wissen, wie sehr dich dein Kind interessiert...

Baumgang419
Beitragsersteller
@Mugua

Wenn ich einmal in der Woche nachfrage ?

Baumgang419
Beitragsersteller
@wandaonline

Wie es dem Kind geht .
das reicht doch oder . Das zeigt das ich Verantwortung zeige

wandaonline  22.07.2022, 12:58
@Baumgang419

hast du langeweile? wenn dir dein kind so egal ist, dann brauchst du besser garnichts fragen. du kannst dich selbst überzeugen während deiner umgänge jede wohce wie es dem kind geht

wenn es keine kommunikation mit der km gibt, dann könnte sich das negativ auf das sorgerecht für dich auswirken.

beim unterhalt haben wir nun schon mehrfach festgestellt, dass du nicht zahlungswillig bist. nun das kann sie einklagen und einen titel gegen dich erwirken. diesen kann sie bei deinem arbeitgeber vollstrecken lassen.

umgang kannst du mit ihr gemeinsam klären, alternativ gesprächstermine wahrnehmen beim jugendamt um das zu verhandeln.

vielleicht beginnst du erstmal mit umgang und kommst deinen zahlugnspflichten nach. danach kannst du dann mal übers sorgerecht nachdenken.

Wenn du den Unterhalt nicht zahlst, musst du dich nicht wundern.

Wenn du nicht zahlen KANNST, musst du das ja belegen können.

Du solltest dir gut überlegen was du da grade willst. Um das alleinige Sorgerecht zu bekommen brauchst du einen triftigen Grund.

Wenn du geteiltes Sorgerecht willst heißt das dass du in ständiger Kommunikation und Bereitschaft sein musst, da du für alles mit unterschreiben musst, ob kiga, Schule, medizinische Eingriffe, ect.

Willst du das wirklich? Denn Verantwortung scheint dir nicht so richtig zu liegen. Umgang darfst du auch ohne Sorgerecht haben, also lass die Mutter Mal lieber die wichtigen Entscheidungen alleine treffen