Sorgerecht Kommunikation wichtig ?

4 Antworten

Natürlich musst du mit der Mutter reden und nachfragen.... fragen, was seit dem letzten Umgang war, was sich vlt. verändert hat....es geht nicht um dich und um deine Ex..... da geht es auch nicht um Unterhalt oder nicht.... in diesem EINEN Moment seid ihr Vater und Mutter und es geht um euer gemeinsames Kind

Du musst nicht mit der Mutter des Kindes reden, aber ein Interesse am Kind solltest du schon haben und das geht nun mal nur über miteinander reden.

Ansonsten kannst du zum Kind fahren (wenn es abgesprochen ist) und es später zur Mutter zurück bringen.

häng dich doch nicht immer an irgendeiner kommunikation auf. kläre den umgang mit der mutter des kindes und zu den übergaben bist du vor ort, sagst hallo und tschüss und das reicht.

wenn nix weiter vorgefallen ist beim umgang, sagst du tschüss und gehst nach hause+

Ja, deinem Kind zuliebe, solltest du eine ganz offene Kommunikation führen und dich an Absprachen halten. Das funktioniert sonst nicht.