Sorgen und Ängste mit dem Partner besprechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Man sollte mit deinem Freund über Alles sprechen können 59%
Man muss seinem Freund nicht Alles erzählen 24%
Man kann mit ihm über fast Alles sprechen, denn einige Sachen gehen nur einem selbst etwas an.. 18%

18 Antworten

Man muss seinem Freund nicht Alles erzählen

Es wäre ideal - wenn man mit dem Partner über alles sprechen könnte - mitunter ist er/sie aber damit auch überfordert. Deshalb sollte man ein Gefühl dafür haben bzw. entwickeln - was man mit ihm/ihr besprechen kann - und was lieber nicht. Es gibt ja auch noch andere Gesprächspartner wie z.B. Freunde oder die Telefonseelsorge - die dann neutraler sind.

Man sollte mit deinem Freund über Alles sprechen können

Es sollte selbstverständlich sein, daß man mit seinem Partner über alle seine Sorgen und Probleme reden kann, von ihm Verständnis und Hilfe erfährt, getröstet wird, wenn man traurig ist !.

Er sollte nicht nur Geliebter, sondern auch Dein bester Freund und Vertrauter sein !

Wenn Du ihn nicht in Dein Leben läßt, wird er sich bald enttäuscht zurückziehen.

Man kann mit ihm über fast Alles sprechen, denn einige Sachen gehen nur einem selbst etwas an..

HAllo, ich verstehe Dich.

Wir handhaben es so, dass wir über fast alles sprechen. JEder hat seine kleinen Geheimnisse, ich meine natürlich die Guten. So erzähle ich Ihr nicht ganz genau, was ich von Ihrer Verwandtschaft halte, nur so ungefähr. Sie handhabt es ähnlich.

Ich denke aber schon, dass es sehr wichtig ist, über alles zu reden. ICh bin mir sicher, wenn wir es nicht so getan hätten, würden wir nicht über 14 Jahre zusammen sein.

Entscheidend ist, was für ein Mensch bist Du und ist Dein Freund. DA er merkt, dass da etwas im Busch ist, würde ich Ihm Deine Situation erklären und zwar ganz langsam. Erst nur die Spitze des Eisberges, dann mal schauen und der Rest ergibt sich von selbst.

Viel Erfolg.

Man sollte mit deinem Freund über Alles sprechen können

Hey... ..erzähle ihm einfach, warum du dich nicht gut fühlst.. und dann wird er dir auch helfen können und sich nicht mehr verletzt fühlen!!

Ich hatte auch schon genug Beziehungen und habe mir auch das vorgenommen, was du dir vorgenommen hast, aber das zerbricht nur jede nächste Beziehung!!

Wenn dein Freund nicht mit dem umgehen kann, dass du ihm alles erzählt, dann ist er auch nicht der Richtige für dich!!

mfg CarolaA

Ich bin schon fast dreißig Jahre mit Unterbrechnungen in einer Beziehung. Ich habe fast immer alles mit meinem Lebensgefährten geteilt, aber er war auch manchmal überlastet damit, trotzdem ist er bei mir geblieben, weil er mich wohl so liebt wie ich bin und ich war und bin auch manchmal nicht einfach. Liebe ist wertfrei und man liebt jemand entweder oder eben nicht. Klar ist, daß sich das alles eben immer auch ändern kann. Ich habe in gewisser Weise sicher Glück, daß jemand so unverbrüchlich zu mir hält. Ich hatte einen Bruch in dieser Beziehung, weil ich drei Jahre mit jemand anders zusammen war, aber das hat auch nicht gehalten und innerlich war ich irgendwie nie ganz weg von meinem langjährigen Freund.**Ich glaube nicht, daß deine jetztige Beziehung daran kaputt gehr wenn du offen bist, du hast nach meiner Meinung, den Schmerz um deinen früheren Freund noch nicht verwunden und müßtest daran arbeiten, Therapie oder Gruppe. Beziehungen sind sehr kompliziert und Sicherheit gibt es dabei nicht. Das kann große Angst machen. Ich bin wegen meiner 2. Beziehung die sehr demütigend endete lange Zeit in eine Coda-Gruppe gegangen.******Das hat mich wieder aufgebaut und allmählich ging es mir wieder gut. Ich denke du solltest dir irgendwo Hilfe suchen, das versteckt sich hinter deiner Frage. Alles Gute M.