Sorge um meine Katze (verletzungen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du sie zum Tierarzt gebracht hast war eine gute Entscheidung, er sieht wie schlimm es ist und würde im Notfall sofort handeln du hast deine Situation ja auch geschildert dort. Die Fragen die du hast, werden mit dir entschieden. Wenn sie keine Überlebenschance hat, dann wird dich der Tierarzt informieren du lässt ja deine Kontaktdaten da. Eine Ferndiagnose kann niemand hier machen und du hast schon alles richtig gemacht. Alles Gute für Euch!

das geschwollene gesicht kann gut von einer dicken gehirnverletzung kommen. auch nasenbluten spricht von einem schädelbasisbruch. ich würde die katze SOFORT da wegholen und zu einem amd. tierarzt,der auch für Notfälle ansprechbar ist, hinfahren. Hol die katze, sie hockt da jetzt schwerverletzt in einer ihr fremden umgebung,. nimm sie zu dir, dich kennt sie und ihr zuhause auch. selbst ,wenn es ihr nicht gut geht, sie fühlt sich aber geborgen wenn sie in ihrer gewohnten umgebung ist. vllt mag sie ja auch etwas trinken. die Helferin hatte wenig auf dem "Schirm", wenn der TA jetzt sowieso nicht da ist, ist sie jetzt auch zu Hause. also, hol die katze, entweder zu dir oder notfall tierarzt. alles gute

ok, deine Katze ist also jetzt beim Tierarzt, der erst wieder am Abend kommt. Ich gehe davon aus, dass die Angestellten dem Tier zumindest eine Erstversorgung zukommen lassen. Ansonsten könnte man (sowas muss es geben) einen Tiernotdienst anrufen. Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass es der armen Katze bald wieder gut geht und dass ihr sehr rasch und richtig geholfen wird. LG aus Wien

cosiii87
Beitragsersteller

Der Arzt hat gerade angerufen, das war kein Auto sondern ein Hund. Aber sie bekommt nun Medikamente und darf morgen wieder nach Hause :)

Natürlich geben sie dir bescheid, wenn die Katze eingeschläfert w4erden muss.

Habt ihr denn keinen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik in der Nähe ?

Ich hätte die Katze nicht so in der Praxis gelassen.

Wer weiß was in der zeit passiert, bis der Arzt zeit für sie hat.

Meine Katzen sind Haustiere. Aber daheim hatten wir Freigänger. Vom Auto wurde einmal eine angefahren, die hat es überlebt. Katzen sind robuster als man denkt.

cosiii87
Beitragsersteller

Wir haben hier leider nichts anderes, keinen weiteren Tierarzt und auch keine Tierklinik, da wäre ich ansonsten sofort hingefahren... Die SPrechstundenhilfe wollte ihr ein Schmerzmittel geben. Die Katze war auch ganz still, fing auch an zu schnurren wenn man sie vorsichtig gestreichelt hat. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Tierarzt vielleicht früher wieder da ist...

Gurkentopf  24.09.2013, 13:17
@cosiii87

Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben.Das gehört zum Heilungsprozess bei ihnen dazu.

Ich hätte die Katze erst gar nicht dagelassen, sondern sie zum Tierärztlichen Notdienst gebracht. Wenn Du Dir ein Bein absägst, wartest Du ja auch nicht erst 8 Stunden im Wartezimmer...oder?!

Hol' die Katze wieder ab und bring' sie zum Notdienst!

cosiii87
Beitragsersteller

Wenn wir hier einen Notdienst hätten, wäre ich da schon lange mit dem Tier gewesen! Immer diese blöden Sprüche hier. Ich mach mir Sorgen um meine Katze,und hier im Dorf gibt es nunmal nicht mehrere Tierärzte. Hätte ich eine andere Möglichkeit gehabt, dann hätte ich Diese auch genutzt. Ist aber jetzt eben nicht so!

MrSavage4  24.09.2013, 13:29
@cosiii87

Das ist doch eine Ausrede. Wenn mein Tier verletzt ist und dringend Hilfe braucht, ich aber in einem Dorf lebe, gibt es auch Möglichkeiten. Zuerst sollte man den Notdienst anrufen. Die Telefonnummer bekommst Du vom Tierarzt oder der Auskunft. Dann fährt man entweder mit dem Auto hin oder- wenn das nicht möglich ist- man fragt entweder einen Nachbarn um Hilfe oder ruft ein Taxi, ganz einfach. Alles andere sind Ausreden. Dann muss man halt mal das Hirn etwas bemühen und nicht nur rumsitzen und Däumchen drehen.

cosiii87
Beitragsersteller
@MrSavage4

Ganz ehrlich, wenn die Mitarbeiter der TIERARZTPRAXIS mir sagen, das Tier kann da bleiben, dann lass ich es da, bevor ich nun drei Stunden whatever mit der verletzten Katze durch die gegend fahre.

Hirn beweisen...wenn man keine anderen Hobbys hat, als hier im Net rumzuhängen und irgendwelche blöden Antworten zu geben die dem Fragsteller eh nicht weiterhelfen dann tuts mir echt leid!

Und jetzt lass mich in Ruhe und geh Hausarbeiten machen, sonst gibts morgen im Unterricht kein Sternchen ;)

MrSavage4  24.09.2013, 13:55
@cosiii87

Quatsch doch hier keine Opern man. Entweder liegt mir mein Tier am Herzen oder nicht. Und 3 Stunden musst Du mit Sicherheit nicht fahren, um zum Notdienst zu kommen.

Und nein, ich lasse Dich nicht in Ruhe, meine Hausarbeiten sind gemacht :-)!