Anschluss eines analogen DVD-Festplattenrekorder an neuen LED-TV?

1 Antwort

Das geht so nicht,Du kannst den Fernseher nicht als Aufnahmetuner für den DVD/Festplattenrekorder nehmen,und der im Rekorder verbaute Tuner ist ein analoger der nur noch bei Kabelempfang verwendbar wäre,es gibt sonst keine analogen Sender mehr.Du kannst auf dem Rekorder nur noch Fernsehsendungen aufnehmen wenn Du einen DVB-T2  Receiver daran anschliesst,das bedeutet aber das Du zweimal für die verschlüsselten privaten HD Sender zahlen müsstest.Der DVB-T2 Receiver müsste dann auch einen Scartausgang haben damit er mit dem Rekorder verbunden werden kann.Der im Link wäre so einer

https://www.amazon.de/Digitalbox-77-559-00-IMPERIAL-Receiver-Entschl%C3%BCsselung/dp/B01I5LD2DM/ref=lp_3466541_1_6?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1486928755&sr=1-6

wenn das Antennensignal für die DVB-T2 Sender bei Dir stark genug ist kannst Du beide Geräte über eine Antenne betreiben wenn Du einen Splitter verwendest.

https://www.amazon.de/Antennen-Verteiler-Zweiger%C3%A4te-Verteiler-Koax-Kupplung-Vollmetallgeh%C3%A4use-kabelfernsehtauglich/dp/B017EYFPCW/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1486928930&sr=1-2&keywords=antennensplitter