Sony Fernseher geht nicht an, 8- mal rotes blinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du noch Garantie / Gewährleistung auf Dein TV , oder sind diese Optionen zufälligerweise ( gerade eben ) abgelaufen ?

Trenne das Gerät aber versuchsweise mal etwa 15 - 30 Minuten vom Stromnetz , schließe die beiden Kontaktstifte des STECKERS kurz und belasse das Gerät dann erst mal Spannungsfrei.

Entferne dann die Kurzschlußbrücke an den Steckkontakten wieder , schließe das Gerät danach wieder ans Stromnetz an und versuche es anschließend erneut anzuschließen.

In der Zwischenzeit kannst Du mal im Gerätehandbuch nachsehen, ob etwaige Blink-Codes und Fehlerbeschreibungen dort dokumentiert wurden.

BushiSus
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Ich versuche jetzt erstmal den Netzkabel vom Strom zu trennen für 15-20 Minuten. Anscheinend gibts eine Lösung auf der Sony Website, jedoch gehen die dort davon aus, dass der Fernseher angeht, was bei mir leider nicht der Fall ist. Mein Fernseher blinkt einfach 8- mal hintereinander mit je 3 sek. Pause.

Parhalia2  21.09.2019, 23:25
@BushiSus

Hast Du noch Garantie / Gewährleistung auf Dein TV ? Bei meinem uralten Samsung LCD ( 27" / 640 × 480 ) war es nämlich ähnlich wie bei Dir .... kurz nach Ablauf der jeweils 24-monatigen Garantie / Gewährleistung ließ sich das Gerät immer schlechter einschalten, dann knackte es einmal , einige Kondensatoren waren hin, und es ließ sich auch ( garnicht ) nicht mehr einschalten.

Seit Wechsel der Kondensatoren gegen bessere Modelle lüppt mein TV schon seit Jahren wieder tadellos. ( bezieht sich aber nur auf mein TV )

Das nennt sich in meinem Fall " geplante Obsoleszenz " .... das TV sollte ganz bewußt kurz nach Ablauf der Fristen für Gewährleistung / Garantie seinen Geist aufgeben. 😕

BushiSus
Beitragsersteller
@Parhalia2

Muss ich mal nochmal schauen wegen der Garantie, hab keine ahnung mehr 😅 Ich hab den fernseher jetzt ca. seit 2 Jahren, kann gut möglich sein, dass die Garantie abgelaufen ist, naja muss ich mal am Montag schauen, ich ruf da aufjedenfall montag mal an. Bei 1,4k für einen Fernseher kann man ja mal erwarten, dass der funktioniert.

Parhalia2  21.09.2019, 23:52
@BushiSus
Bei 1,4k für einen Fernseher kann man ja mal erwarten, dass der funktioniert.

Das ist ja die leidige Krux bei modernen Geräten .... über die mindestens 24 - monatige Gewährleistung hinaus ( Garantie ist freiwillig ) darfst Du inzwischen garnichts mehr "erwarten" .... da werden Geräte schon lange so gebaut, daß sie nur noch gerade eben für den Zeitraum von Gewährleistung / Garantie störungsfrei arbeiten. ( Halt "geplante Obsoleszenz" )

BushiSus
Beitragsersteller

Sorry aber das bringt mir nichts, mein Fernseher geht garnicht an, somit kann ichs auch nicht per Fernseher resetten

peterobm  21.09.2019, 22:41
@BushiSus
  1. Schalten Sie den Fernseher aus, und trennen Sie das Netzkabel des Fernsehers von der Steckdose.
  2. Warten Sie fünf Minuten, und schließen Sie ihn dann wieder an.
  3. Schalten Sie den Fernseher wieder ein.
  4. Das Problem besteht weiter? Wenden Sie sich an uns.