Wo Wii anschließen bei Fernseher Sony KD 49 XE 8005 BAEP?

2 Antworten

Hat Dein Fernseher auch Ext.-Anschlüsse (die Stecker werden auch "Scart" genannt, falls du's nicht weißt)? Wenn ja, müsste da stehen: "Ext.(AV)". Das bedeutet, man kann dort einen Adapter für rot-weiß-gelb anschließen. Ich weiß zwar nicht, ob der preiswerter ist als der Wii-HDMI-Adapter, aber der Vorteil ist, dass man dort dann auch andere Geräte, die ebenfalls diese Anschlüsse brauchen (wie z.B. eine noch ältere Konsole oder einen älteren Lautsprecher), anschließen kann. Das kann man mit Hilfe des Wii-HDMI-Adapters nicht, weil der ja nur in die Wii passt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

phoks  25.11.2017, 19:32

Ich habe mal im Datenblatt nachgeschaut. Der Fernseher hat nur 4 HDMI-Anschlüsse und 3 mal USB. Kein Scart, kein AV. Es wird also nur mit einem HDMI-Adapter funktionieren.

MutantTyrhania  05.12.2017, 17:47
@phoks

Ah, ok. Schade, dass das nicht geht. Danke für die Information.

Dein Fernseher hat ausschließlich HDMI-Anschlüsse, daher musst du dir einen Konverter und ein HDMI-Kabel besorgen. Ein möglicher Konverter wäre zum Beispiel dieser: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DRIITK0/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Den steckt man hinten an den Ausgang der Wii (anstatt des Anschlusskabels) und in den Ausgang des Konverters kommt dann das HDMI-Kabel, das in den Fernseher eingesteckt wird.

Viel Erfolg!