Sony A7iii vs A7iv vs A7siii?

ich habe mit die Sony A6000 mittlerweile gekauft

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A7III, älteres Allround-Topmodel, günstig und gut für Einsteiger.

A7IV, aktuelles Allround-Topmodel. Besser ausgestattet mit Touch-Menü und vollausklappbarem Screen.

A7SIII, ein Model das sich insbesondere an Videoprofis richtet, für Einsteiger aber völliger Overkill ist.

Welche Kamera du dir letztendlich zulegt hat keinen Einfluss darauf, wie deine Fotos werden. Genauso wie ein professionelles Piano auch keinen Einfluss darauf hat, wie gut du Rachmaninov Prélude in cis-Moll spielen kannst.

Als Anfänger würde ich dir eher empfehlen mit was günstigerem anzufangen und dein Geld in Objektive zu stecken, bringt dir im Endeffekt mehr. Eine Alpha 6400 oder eine ZV-E10 bekommt man schon um die 900€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Vollformat ist meist nicht so cool bei Tierfotografie bzw. wenn, dann wird alles recht teuer. Der Crop fällt ja auch weg, also benötigt man auch insgesamt Objektive mit mehr Brennweite. Und für YT ist sowas eh überdimensioniert. Hol dir mal lieber eine brauchbare APS-C. Damit hast du dann genug zu tun bis zu die ersten brauchbaren Aufnahmen machst...