Welches Objektiv ist das Beste zum Filmen für die Sony A7iii?

4 Antworten

Der Grund dafür, dass Kameras mit Wechselobjektiven Wechselobjektive haben, ist, dass verschiedene Objektive für unterschiedliche Zwecke geeignet sind.

Zu fragen, welches Objektiv man generell zum Fotografieren / Filmen braucht, ist wie zu fragen, welches Werkzeug man am besten "für Handwerk" verwendet.

JohannesS1998A
Beitragsersteller

Deshalb habe ich ja explizit gefragt, welches Objektiv das Beste ist wenn man ein Video in einem Raum machen will mit künstlicher Beleuchtung.

AndreasDerTor  22.04.2020, 10:45
@JohannesS1998A

Okay, zumindest haben wir das ganze auf Handwerk im Haus eingegrenzt.

Es kommt vielmehr darauf an, was als wo du filmen willst.

Kommt darauf an, was du filmst. Wenn du zB dich filmen willst (Portrait einstellung oder noch ein bisschen Oberkörper ) würde ich je nach Raumgröße eine Festbrennweite (35, 50 oder 85mm) mit großer Blende (1.8) verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Nimm eines mit Festbrennweite. 35mm bis 50 mm und einer offenen Blende (1.8) soltle reichen.

Sony SEL 16-35mm f/2,8 G-Master