Sony A6300 Verschluss defekt?

3 Antworten

https://www.sonyalphaforum.de/topic/6463-a6300-verschluss-defekt-lohnt-sich-reperatur/

Rund 550€ würde die Reparatur kosten

Das Lohnt absolut nicht für 519€ bekommst du als Blackfriday angebot bereits die Sony ZV E 10

FlorianH246 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:49

ZV E10 ist keine Option, ich will auf die zusätzlichen Buttons und den Sucher nicht mehr verzichten. Aber danke :)

Verschlüsse sind bei Sony so eine Sache. Die Kamera sollte ausgelegt sein für 100.000 Auslösungen, aber Sony's Verschluss geht oft vorher schon hops. Bei der A7III gabs mal eine Sammelklage gegen Sony deswegen.

Reparatur rentiert sich nicht, die Kamera kriegst du auf MPB schon für 550€. Das Nachfolgemodell A6400 schon für 700€.

Würde mal probieren ob du den Verschluss manuell verschieben kannst, vielleicht hat er sich nur verklemmt. Ansonsten die Kamera als Ersatzteile versemmeln. Von MPB kannst du sie evtl auch in Zahlung nehmen lassen und bekommst es direkt auf ein neues Gerät angerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

FlorianH246 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 16:59

Danke dir. Manuell lösen hab ich probiert, tut leider nix... Als Ersatzteilspender verkaufen war auch meine Idee, ja, werd ich wohl so machen...

nur wenn du jemand findest, der hobbymäßig mit feinmechanik und know how an solchen kameras herumbasteln und sie reparieren kann, lohnt es sich. ansonsten übersteigen die offiziellen reparturkosten den zeitwert der kamera um das doppelte.