Sonntags was unternehmen?

4 Antworten

Geht doch wenn möglich in den Wald. Kinder sind gerne dort und es ist bei der Hitze auch angenehm. Allgemein funktioniert es bei Kinder unheimlich gut, diese einfach mal irgendwo ins Grüne zu setzen. Sie finden dann schnell etwas, womit sie sich beschäftigen und gleichzeitig gibt es dort keine Reizüberflutung wie bei anderen Aktivitäten. Immerhin ist die Natur der ursprüngliche Lebensraum, nicht der Kinosaal oder das Freizeitcenter.

Paguangare  11.08.2024, 09:05

Das Kino wäre für ein einjähriges Kind ohnehin komplett ungeeignet. Kinder im Alter unter 3 Jahren können keinen medial vermittelten Geschichten folgen, seien sie nun über Kino, lineares TV, Video oder Streaming verbreitet.

Auf jeden Fall würde ich jetzt im Sommer nach draußen gehen, also nicht in der Wohnung bleiben. Wenn man einen eigenen Garten am Haus hat, kann man dort bleiben, ansonsten in einen Park gehen, einen anderen Spaziergang machen oder zu einem Ausflugsziel fahren und sich dort vergnügen.

Das Kind sollte nicht nur in der Karre sitzenbleiben. Es könnte in der Umgebung krabbeln und üben sich hochzuziehen, zu stehen, zu laufen (je nachdem, wie weit es schon ist). Draußen sollte es natürlich eine Kopfbedeckung tragen, um es vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.

Man kann natürlich in einen Wildpark oder Zoo gehen. Aber ein so kleines Kind braucht gar nicht 100 verschiedene Tierarten anzuschauen, und der Eintritt wäre auch erheblich.

Für das Kind wäre es evtl. gewinnbringender, einfach mit ein paar Blättern und Zweigen zu spielen und einen Vogel hüpfen und auffliegen zu sehen.

NackterGerd  11.08.2024, 08:12

Du hast noch vergessen dass das Kind bei dem Wetter auch viel trinken sollte

Und natürlich Sonnencreme nicht vergessen

Heut wird’s warm… wahrscheinlich plantschen

Geht doch an einen Badesee oder ins Freibad