Sonnensymbol auf dem Thermostat?

1 Antwort

  • Mond: dauerhaft Nachabsenkung
  • Sonne: dauerhaft Tag-/Heizbetrieb
  • Uhr: Tag/Nacht in Abhängigkeit von Uhrzeit.

InfinityIs
Beitragsersteller

Also wenn ich das Thermostat auf „Sonne“ eingestellt habe und die Heizung an ist, ist sie dann auch über die Nacht an (also wenn ich schlafe)?

norbertk62  03.10.2024, 12:16
@InfinityIs

So ist das bei uns.

Sinn ist: du hast normalerweise deine Zeitsteuerung ein und heizt von 06:00 bis 20:00. An diesem Tag feierst du aber Party und weißt, dass es spät wird. also stellst du auf Sonne, damit keiner friert und schaltest nach der Party wieder auf Uhr-Steuerung.

InfinityIs
Beitragsersteller
@norbertk62

Meine Vermieterin hat mir gesagt, dass es am besten ist, wenn man das Thermostat auf „Uhr“ einstellt. Ich heize sehr selten, weil ich auch mit Kälte klarkomme. Aber wenn ich nachts im Bett liege, habe ich es schon gerne warm.

Deswegen habe ich gefragt, weil es ja komplett sinnlos ist, wenn ich die Heizung anhabe, während ich schlafe und sie heizt gar nicht.

InfinityIs
Beitragsersteller
@norbertk62

Partys feiern ist hier übrigens untersagt. 🥳😂