Nach Waschgel Feuchtigkeitscreme autragen?
Hey, ich benutze täglich morgens und abends für das Gesicht eine Feuchtigkeitscreme. Habe mir heute ein Kohle-Reinigungs waschgel fürs gesicht gekauft und wollte fragen ob ich nach der Benutzung meine Feuchtigkeitscreme auftragen kann, quasi kombinieren :)
3 Antworten
Ja, auf jeden Fall. Ich würde sogar dann auf etwas mit Aloe Vera (bitte reines Aloe Vera, nicht das BIlligzeugs) setzen, denn diese Kohleprodukte sind ganz schön aggressiv und trocknen arg aus, da braucht die Haut wirklich gute und sanfte Pflege danach.
Du könntest noch ergänzend ein Mal pro Woche eine Gesichtsmaske mit Mineralerde machen (ich finde die rote Mineralerde von margilé am besten). Das trocknet die Pickel porentief aus, versorgt deine Haut aber noch dazu mit Nährstoffen, sodass du auch nicht austrocknest und wirklich weiche Haut am Ende hast.
Zuerst das Waschgel. Danach die Feuchtigkeitscreme.
Unbedingt pflegen!!! Wenn du nur reinigst, wird deine Haut sich mit Pickelbildung, Rötung, oder Reizungen wehren gegen die Misshandlung.
Also das Waschgel verliert nicht seine Wirkung quasi wenn ich danach die Creme auftrage?