Sonnenschirm auf dem Balkon - oder lieber Markise?

5 Antworten

Ich bin bei "vernünftigen" Dingen, die wichtig sind und auch ein paar Jahre halten sollen immer gegen Kompromisse.

Ein Sonnenschirm ist kleiner, der Ständer ist öfter im Weg, die Balkonfläche wird dadurch kleiner und wenn es dann doch mal regnet und etwas Wind weht, wird man trotzdem nass.

Markise .... ganz klar .

P.S. gibt schon Markisen, die nicht an der Decke verankert werden müssen, sondern lediglich im Wandmauerwerk verankert werden . Das wäre meine erste Wahl.

Bild zum Beitrag

- (Balkon, Sonnenschutz, markise)

Markiese... Ich hasse Sonnenschirme die fliegen immer weg oder machen Schatten wo man ihn nicht braucht.

Sprich mit deinem Vermieter darüber...

Moin,

Mietwohnung oder Eigentumswohnung erst den Vermieter/Hausverwaltung fragen und bei Eigentum liegt die Entscheidung bei dir.

Ich bevorzuge eine Markise, sie ist von Dauer und auch bei Regen nutzbar.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo Marikocool :)

Ich würde dir lieber eine Markise anbieten weil die besser ab decken als ein Sonnenschirm. Weil ein Sonnenschirm hingegen nicht so gut ist weil er vielleicht an einer Stelle abdeckt wo man es gar nicht haben möchte.

Du könntest ja vielleicht mit deinem Vermieter darüber sprechen.

MFG CuteCat947💖

Bei einer Mietwohnung würde ich den Schirm wählen, da man damit keine Löcher in die Wände bohren muss zur Befestigung.

Bei Eigentum wäre die Markiese meine erste Wahl.

HesslerITCon  31.07.2024, 18:35

es gibt auch kleinere Klemm Markisen