Sonnenbrillenträger:innen, welche Linsen bevorzugt ihr dunklere oder eher hellere?

4 Antworten

Aktuell besitze ich keine Sonnenbrille, wenn ich welche hatte, waren die dunkel getönt. Würde ich auch jetzt wieder so nehmen, weil ich dunkle Gläser bei Sonnenschein angenehmer finde und mir weniger stark getönte optisch nicht so gut gefallen.

An deiner Stelle würde ich an einem sonnigen Tag zum Optiker gehen und Sonnenbrillen mit unterschiedlichem Tönungsgrad vorm Laden testen, so findest du ganz einfach die beste/schönste Lösung für dich 😎.

welche Linsen bevorzugt ihr dunklere oder eher hellere?

Ich trage eine Brille mit Sehstärke und phototropen Gläsern in grau, welche sich je nach Sonnenstrahlung bis 75% einfärben.

Ja, es ist Geschmacksache, für welches Modell man sich entscheidet, auch der Gläser wegen; jedoch spielt auch die Lichtempfindlichkeit eine große Rolle, wie dunkel die Gläser letztendlich sein sollten. User whatatragedy hat Dir mit dem testen beim Optiker bereits einen guten Tipp gegeben.

Hellere, 60 %-Tönung habe ich. Ist für mich persönlich am alltagstauglichsten.

Das liegt daran, dass ich Sehstärken habe und nicht zwei mit mir herum schleppen will. Mit der kann man auch noch gut gucken, wenn es mal später und dunkel wird oder einen dunklen Raum betritt.

Bild zum Beitrag

 - (Sonnenbrille, Brillengläser, Brillenträger)

Tindy45
Beitragsersteller

ja, ich trage auch schon sowieso eine Brille. Deswegen wollte ich Meinungen hören:) Ich werde auch eine hellere Variante wählen, vielleicht sogar mit blauen oder grauen Linsen. Vielen Dank für die Antwort!