welche farbe passt zu schwarzen haaren?

3 Antworten

Das hängt nicht nur von der Haarfarbe ab, sondern auch vom Hautton. Wenn du recht dunkle Haut hast, sehen, helle Sachen, z.B. gelb, schon gut aus. Wenn du dagegen eh schon recht "kästopfig" bist (so wie ich...), dann solltest du keine allzu hellen Farben tragen. Allerdings ist der Vollkontrast mit Scharz zur weißen Haut auch recht extrem und lässt dich krank aussehen ;-) Was zu schwarzen Haaren allgemein gut aussieht, ist ein kräftiges Kirschrot, also nicht zu hell! Ein dunkelblaues Hemd sieht bei schwarzhaarigen Männern zu einer hellen jeans nicht schlecht aus, aber bitte nie mit einer schwarzen, brauen oder dunkelgrauen Hose kombinieren.

Die Kleiderfarbe würde ich auch abhängig machen von deiner Hautfarbe: bist du sehr blass und hast schwarze haare, dann wirkt ein weißes Oberteil genauso unvorteilhaft wie ein schwarzes. Ansonsten passt eigentlich jede Farbe zu schwarzen Haaren, das ist eine dankbare Haarfarbe :-) Würde aber nicht zu ganz dunklen Tönen greifen, das wirkt oft sehr finster. Also blau, dunkelblau, gedeckte Rottöne und so. Aber auch ein kräftiges Anthrazit kann gut aussehen!

CipoBaxx6
Beitragsersteller

Ivh bin nicht blass! :d

Ich bevorzuge hellere Kleidung, aber wenn du abends ausgehst, dann schaut auch dunkle Kleidung sehr gut aus. Mir gefallen auch Brauntöne bei dunklen Typen sehr gut.