Sonnenbrand narben?

3 Antworten

Bei heilender Haut sollte nachbräunen nicht des erste Ziel sein, die Haut muss erstmal auf die alte Dicke kommen und komplett ausheilen (nicht mehr rosa). Ich würde hier erstmal noch zu 3-4 Wochen konsequentem Sonnenschutz raten, also Kleidung oder LSF 50+ und Mittagssonne meiden.

Hahahshsh7477
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön!

Abwarten und die Haut heilen lassen.

Vermutlich wird es dann etwas braun werden wenn die neue Hautschicht gewachsen ist.

Ich würde dir für die Zukunft raten das mit dem bräunen zu lassen, das ist auf Dauer nicht gesund.

Die Haut ist ein organ welches auch irgendwann dauerhafte Schäden erleiden kann. Es erhöht auch das Risiko an hautkrebs zu erkranken und ich denke das möchte niemand.

Hahahshsh7477
Beitragsersteller

Ja ich bin leider auf der liege eingepennt und lag da gut 1/2 Stunden ohne Sonnenschutz.

Es wird keine Nabe das kann ich dir versichern erst mal musst du dein Sonnenbrand in ruhe lassen so das deine Haut sich davon erholt und dann kannst du dich leicht Bräune in der Sonne bräunen lassen aber nicht so lange sonnst hast du denn nesten Sonnenbrand.