Sonnenbrand jucken am ganzen Körper??

2 Antworten

Es handelt sich wohl eher um eine allergische Reaktion, denn bei einem Sonnenbrand verspürt man- wie es der Name sagt eher ein Brennen. Falls es sich um eine Allergie handelt, kommt so gut wie alles in Frage, inkl. eine Sonnenallergie. Du kannst aber auch auf Sonnencreme reagieren oder z.B. auf Lebens- oder Waschmittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

doschlunger
Beitragsersteller

An die Sonnenenergie habe ich auch gedacht, alledings sieht es nicht so aus wie bei Google Bildern. Kann es sein dass die Haut sehr gespannt ist? Ich habe so ein jucken manchmal auch nach heißen, langen duschen.

Singelmalt  10.08.2024, 12:00
@doschlunger

Diese Frage kann ich Dir ohne Bilder nicht beantworten und selbst mit Bildern ist das wohl kaum möglich. Wenn Du keine Pickel oder so etwas ähnliches hast, kannst Du es mit Quarkwickeln versuchen oder Quark direkt auf die Haut „packen“. Das kühlt zumindest und mindert das Spannungsgefühl. Wenn es schlimmer wird, obwohl Du die Sonne jetzt vermutlich meidest, ist es wohl eher eine Allergie. Und nur so nebenbei: im Prinzip kannst Du sogar auf Wasser allergisch reagieren, das ist aber doch eher unwahrscheinlich, weil sehr selten.

Ich würde von hier aus sagen, dass es damit zusammenhängt, aber genau weiß man das nie aus der Ferne. Probiere mal aus mit Zitronenscheiben drüber zu reiben, das soll helfen.