Sonnenblumenöl statt Gleitgehl verwenden?

7 Antworten

Babyöl geht aber wie es mit Sonnenblumenöl ist weiß ich nicht. Außerdem kann Öl die Kondome schädigen und auch manches Spielzeug deswegen sollte man doch eher gleitgel kaufen. Aber auch da gibt es Unterschiede. Es gibt welche auf Wasser, Öl oder silikon Basis.

Klares JA wegen der Omega-3-Fettsäuren.

Das würde ich eher nicht machen. Die Vaginalflora ist bei vielen Frauen relativ empfindlich und kann durch solche Dinge schnell aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Gleitgels sind dafür extra gemacht, also würde ich auf jeden Fall die vorziehen. Sonst alternativ Babyöl, das ist ebenfalls parfümfrei und sehr schonend. Erfüllt dabei den gleichen Zweck.

nehmt gleitgel. Gleitgel ist nicht auf öl Basis. Sonnenblumenöl solltet ihr nicht nehmen

Sehe denn sinn nicht weil gleitgel günstiger ist als öl. Die hausmarke tuts auch. Muss net durex sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD