Sonnenblume Kopf abgeschnitten und Stiel hohl?

3 Antworten

Das wächst nicht zu. Die Stiele sind mit weichem Material/Mark gefüllt, und auch teilweise hohl. Das ist normal.

Fragenhilft533
Beitragsersteller

Ok, da bin ich beruhigt. Muss ich noch was machen?

Das gehört so, alles Okay 👍

Fragenhilft533
Beitragsersteller

Ok gut! Danke. Muss ich noch irgendwas tun??

paulchen885  10.06.2021, 21:08
@Fragenhilft533

Die Pflanze versiegelt die Wunde normalerweise von alleine 👍 Sieht auch sehr sauber aus .... also alles gut so 👍

Ich bin kein Butaniker, aber ist bei Sonnenblumen der Stil nicht sogar immer hohl?

Ob das noch zuwächst weiß ich nicht. Es sollte nicht reinregnen. Könnte sonst anfangen zu faulen.