Sonnenblätter bei Lichtmangel

2 Antworten

dies liegt daran, dass die pflanze sich der umgebung anpasst sie "erkennt" den nutzen eines blattes bzw. die überflüssigkeit wen ein sonnenblatt fälschlicherweise an einem nicht sonnenbeschienenen ort ist und registriert dies durch den rückgang an fotosynthese potenzial.. --> also ähnlich ienr umstrukturierung in einer firma bei der zb keine großen regale mehr vorhanden sind .. werden nun große leute entlassen und kleine eingestellt da die arbeit durch diese un der energieaufwand hierdurch günstiger ist..

Sonnenblätter die längere zeit schlecht belichtet wurden sind ressourcenverschwendung für den baum,da der baum wasser und kohlenstoffdioxid verliert.Außerdem kann das Blatt kaum Fotosynthese betreiben,von daher macht der Baum nur Verlust mit einem schlecht belichteten Sonnenblatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung