Sonnenbarsch aggresiv?

2 Antworten

Hi

Die Antwort ist ja.

Der Sonnenbarsch ist zudem bei der Brutpflege aggressiv und der Handel mit ihm ist in der EU verboten wegen Faunenverfälschung.

Er ist daher kein allzu toller Aquarienfisch, zumindest nicht zu mehreren gehalten und zumindest nicht in kleinen und mittelgroßen Aquarien- trotz seiner Schönheit.

Weißfische sind verhaltensmäßig wesentlich einfacher und problemloser zu halten wenn es um heimische Fischarten geht.

Ich wollte fragen ob der Sonnenbarsch andere Fische frisst; bzw kleinere Fische verletzen kann.

Klar

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien