Sonne im westen islam?

9 Antworten

Ab wann wird die Sonne im Westen erscheinen?

Am wahrscheinlichsten wenn sie sich dem Sonnenuntergang nähert, also wenn es Abend wird.

Das meinst Du aber wohl eher nicht. Dass die Sonne im Westen aufgeht, ist nur dann möglich, wenn die Erde von Ost nach West rotiert, also entgegen ihrer natürlichen Rotationsrichtung, was also vom Drehimpuls her mit Sicherheit nie geschehen wird, so lange nicht so gravierendes geschieht, dass dabei auch direkt bei dem betreffenden Ereignis sämtliches Leben auf der Erde ausradiert wird - und ich meine wirklich sämtliches Leben auf der Erde, ohne jede Ausnahme.

Aleykum Salam

Direkt nachdem Dajjal erschienen ist oder wird es länger dauern?

Sobald das erste Zeichen "beginnt", werden die Zeichen schnell aufeinander folgen. Also kommt das Zeichen mit der Sonne, schnell nach dem Dajjal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Du kannst Internet den Zeitpunkt des Sonnenaufgangs für jeden Ort der Erde finden. Der findet immer statt solange die Sonne existiert und die Erde sich um sich selbst dreht und sich um die Sonne bewegt. Allerdings solltest du nach Osten schauen. Das erspart Enttäuschungen. Analoges gilt für den Untergang der dann im Westen

Ab wann wird die Sonne im Westen erscheinen?

Nie. Und falls doch kann dir danach eh alles egal sein, du bist tot. Die Vorstellung mag in der Erfahrungswelt antiker Karawanenwachen sinnvoll gewesen sein, heute ist man da etwas weiter.

Direkt nachdem Dajjal erschienen ist oder wird es länger dauern?

Ich bezweifle das das jemals passiert, nichts spricht dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Keine ahnung aber klar ist wenn es Passieren sollte (sollte nicht weil Religion ist Fiktiv) dann würden wir es Merken.

Die sonne dreht sich ja nicht um die Erde sondern die Erde dreht sich um die Sonne.

Anthonyo74  21.11.2022, 22:51

Die Erde müsste langsamer werden und Stoppen dann würde wir Menschen "Tschau tschau Geliebte Erde" rufen weil wir davon Scheben.